Risum-Lindholm, St. Sebast Kirche

Die St. Sebast Kirche in Risum wurde um 1400 als rechteckiger schlichter Sandsteinbau errichtet. Im Laufe der Jahrhunderte wurde sie mehrfach umgebaut und erweitert. 1963 erfolgte eine grundlegende Renovierung der Kirche in Zusammenarbeit mit dem Kunstmaler Ernst Günter Hansing, der die beiden Glasfenster zur Linken und Rechten des Altares gestaltete. Im Frühjahr 2014 wurde der Innenraum noch einmal umgestaltet, um die alten und die neuen Elemente des Kirchraumes in einen guten Einklang zu bringen. Benannt ist die Kirche nach dem heiligen Sebastian, einem römischen Offizier, der im Zuge der letzten großen Christenverfolgung unter Kaisers Diocletian (284-305) als Märtyrer starb.

Adresse: Steege, 25920 Risum-Lindholm
Kirchengemeinde Risum-Lindholm, Kirchenkreis Nordfriesland

Weitere Infos: Website

Fotos: Jan Petersen, 2019

Architekt: